Christmas countdown – Rückblick auf das erste Quartal

In diesem Jahr verschönern wir uns die Vorweihnachtszeit mit einem besonderen Rückblick. Woche für Woche lassen wir das Jahr 2023 Revue passieren, blicken dabei zurück auf Produkthighlights und erzählen was hinter den Kulissen so los war.

Januar – produktiver Start ins Jahr

Am Anfang des Jahres sind wir direkt mit einem neuen Produkt gestartet – der KUMO VI  erblickte das Licht der Welt und bereichert   seitdem unseren Produktkatalog. Unser Digital-Signage-Profi ist mit einer RTX 3060 GPU, 3840 CUDA Cores und dem Intel® Core i5-11400H Prozessor der perfekte Begleiter für sämtliche Anwendungsbereiche, wie Virtual Reality, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und viele weitere.

 

Februar – adieu NOVA Q170

Während wir uns vom NOVA Q170 verabschiedet haben, arbeiteten wir intern auf Hochtouren an neuen Highlights. Seit wir letztes Jahr unseren Produkteinführungsprozess optimiert haben, können wir noch effizienter und kundenorientierter neue Produkte einführen.

 

März – WINDBOX, WINDBOX, WINDBOX

Im März verabschiedeten wir einen weiteren unserer Mini-PCs – die WINDBOX III Evo ging EOL. Wir im spo-comm Team waren allerdings vorbereitet und   so stand die WINDBOX III Ultra  bereits in den Starlöchern. Für unsere Kunden hat sich bis auf ein paar optische Änderungen nichts verändert, dafür punktet der Nachfolger mit seiner besseren Performance. Unsere WINDBOX III Ultra ist jetzt mit einem spo-comm Logo versehen, außerdem ist sie mit einem Intel® Core i5 Prozessor der 12. Generation und insgesamt vier Videoausgängen ausgestattet.

Im letzten Monat dieses Quartals fand außerdem wieder die aquisa E-Commerce Week statt, bei der unsere zwei Marketing Mitarbeiterinnen Chiara und Patricia, wie schon im letzten Jahr mit Interesse und Wissensdurst teilgenommen haben.

 

Das erste Quartal war für uns gefüllt mit Produktneuheiten, sodass wir weniger Zeit für interne Themen hatten, im zweiten Quartal sah das allerdings schon anders aus. Unsere Azubis haben einen kleinen Ausflug gemacht und es wurde endlich wieder Zeit für einen spo-comm Team Tag!

 

##Entdecken Sie den KUMO VI

##Entdecken Sie die WINDBOX III Ultra

Mehr zum Thema

06.03.2023 produkte

NEU: WINDBOX III Ultra – Update des Allrounder-PCs

Die WINDBOX-Reihe ist eine der vielseitigsten und beliebtesten im spo-comm Produktsortiment. Die Systeme stehen für eine flache Bauform, einen geringen Stromverbrauch und ihre vielen Anwendungsmöglichkeiten. Das neueste System hört auf den Namen WINDBOX III Ultra und vereint wie gewohnt die genannten Aspekte.
21.03.2023 wissen

Gut zu wissen: Intel Performance Cores und Efficiency Cores

Mit der 12. Generation ihrer CPUs hat Intel Performance- und Efficiency-Cores eingeführt. Wir klären die Unterschiede, Eigenschaften und Anwendungsbereiche.
24.01.2023 produkte

NEU: KUMO VI – Power PC für anspruchsvolle Digitale Signage 

Wie bekannt von der KUMO-Reihe ist auch der neueste PC namens KUMO VI perfekt geeignet für Anwendungen im Bereich des Digital Signage. Die Kombination einer leistungsstarken CPU mit einer dedizierten Grafikkarte und den richtigen Schnittstellen wappnet das System für Künstliche Intelligenz, Machine Learning und vieles mehr.