Marketing-Ausbildung bei spo-comm: Interview mit Patricia

Bereits seit einem Jahr ist Patricia ein Teil unseres spo-comm Teams und verstärkt das Marketing-Team. Was sie in dieser Zeit erlebt, gelernt und an ihrer Tätigkeit hier geändert hat, haben wir sie im Rahmen eines kleinen Interviews gefragt.

Marketing: Servus Patricia & herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr bei spo-comm! Wie ging es dir in dieser Zeit?

Servus und danke! Die Zeit ist so schnell vergangen, so viel ist passiert und hat sich geändert, da fühlt es sich an als hätte ich gerade erst hier angefangen.  

Im Großen und Ganzen ging und geht es mir bei der spo-comm super! Mit den Kolleg*innen verstehe ich mich richtig gut, kann viel lachen aber auch ernste Themen ansprechen und Löcher in so manche Bäuche fragen :) Ich wurde von Anfang an mit offenen Armen empfangen – wofür ich super dankbar bin.  Dafür, dass ich frisch aus der Schule kam und mir das Arbeitsleben noch fremd war, habe ich schon so viel gelernt, und ich freue mich noch mehr drauf ganz bald meinen Horizont noch um Einiges zu erweitern.  

 

Marketing: Du hast ja als Studentin bei uns begonnen & jetzt fängt im September deine Ausbildung an. Erzähl uns doch ein bisschen mehr darüber.

Gerne. Ich habe letztes Jahr im Oktober ein duales Studium angefangen, nachdem ich schon seit August hier in der Firma ein Praktikum gemacht hatte. Zu Beginn war ich mit Leib und Seele dabei, jedoch habe ich Ende Januar 2022 nach vielem hin und her Überlegen beschlossen, dass ein Studium für mich persönlich einfach nicht der richtige Weg ist. 

Nach Gesprächen mit Michael und Bernd, die beide sehr verständnisvoll waren, stand fest, dass ich – wie auch schon Chiara – eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der spo-comm machen möchte. Trotz eines gescheiterten Studiums bin ich sehr froh, so viel Verständnis, Zuspruch und Hilfe seitens meiner Kolleg*innen bekommen zu haben. Das ist nicht selbstverständlich und hat mir gezeigt: Jede*r geht seinen oder ihren eigenen Weg und meiner ist definitiv der einer Ausbildung!  

Ende September bin ich dann das erste Mal für zwei Wochen in der Berufsschule und bin schon gespannt welche Eindrücke da auf mich zukommen.  

 

Marketing: Wir wünschen dir selbstverständlich alles Gute und freuen uns auf die weitere Zeit mit dir ?  

P.S. Hat sich deine Auswahl des Lieblings-PCs von spo-comm geändert?

Auf keinen Fall! Bis jetzt ist und bleibt der CORE 2 meine persönliche Nummer 1. Als Rechner an meinem Arbeitsplatz macht er einen hervorragenden Job und auch sein Design gefällt mir optisch einfach super gut, clean aber trotzdem schick, passt perfekt zu meinem Stil und hat auch alle notwendigen Schnittstellen.  

##Den CORE 2 entdecken

Mehr zum Thema

04.11.2021 unternehmen

Duales Studium bei spo-comm? Unsere Werkstudentin Patricia

Pünktlich zur Urlaubszeit Mitte August hat sich in den Reihen des spo-comm Marketing-Teams etwas getan. Seither unterstützte Patricia die Mädels im Rahmen eines Praktikums bei Aufgaben wie der Erstellung von Blog-Content und der Pflege der Website und arbeitete sich fleißig in die Materie der Mini-PCs ein. Seit dem 01. Oktober ist sie offiziell eine duale Studentin im Bereich Marketing Management. Wir haben sie gefragt, wie sie dazu kam und was auf ihrem Tagesplan steht.
06.10.2021 unternehmen

Welcome, Maxim! Unser Azubi 2021 als IT-Systemelektroniker

Auch im Jahr 2021 war für uns bei der spo-comm klar, dass wir gerne wieder ausbilden möchten. In diesem Jahr haben wir nach einem/-r IT-Systemelektroniker:in gesucht und auch jemanden gefunden: Maxim Hahn ist seit dem 01. September 2021 im Unternehmen tätig und wurde gleich mal vom Marketing mit ein paar Interviewfragen gelöchert.
14.06.2022 wissen

What’s New? Express-Lieferung, ISO Zertifizierung & Grillfest

Zur Jahresmitte 2022 kehrt nicht nur wieder mehr Leben im spo-comm Headquarter ein, sondern auch eine Neuerung in unserem Sortiment: Die Express-Lieferung. Außerdem sind wir erneut ISO zertifiziert.