What’s New? Ausblick auf 2022 und Windows 11

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. 12 Monate, in denen auch bei spo-comm viel passiert ist. Auch für das kommende Jahr 2022 haben wir bereits neue Projekte, Ideen und selbstverständlich auch Produkte geplant. Zum Schluss wollen wir noch einmal Neuigkeiten zusammenfassen, zum einen über unser neues System und zum anderen zu Windows 11.

Unser neuer Industrie-Rechner für Schaltschränke

In Kürze stellen wir einen ganz speziellen Mini-PC in den Reihen des spo-comm Produktsortiments vor. Er ist insbesondere für einen Bereich im industriellen Umfeld gemacht: Schaltschränke. Aber auch unter rauen Bedingungen, also staubigen und unter Umständen auch feuchten Produktionshallen fühlt er sich pudelwohl. Ausgestattet ist er selbstverständlich mit einem passiven Kühlsystem und – wie noch kein spo-comm Mini-PC zuvor – mit einer integrierten DIN-Rail (Hutschienen-)Klammer.  

Windows 11 kompatible Mini-PCs

Seit 2 Monaten ist Microsofts Windows 11 auf dem Markt. Wir haben bereits damals davon berichtet, dass es wohl gerade zu Beginn einige Probleme und Bugs mit AMD und Druckern gab.  

Auch im spo-comm Headquarter wurden und werden die Mini-PCs auf Herz und Nieren auf ihre Kompatibilität mit Windows 11 geprüft. Diese Mini-PCs sind bereits jetzt vollständig getestet und können mit Windows 11 in unserem Online-Shop bestellt werden:

##BOX J4125

##CORE 2

##NINETEEN Q370

Mehr zum Thema

17.08.2021 wissen

What’s new? Windows 11 und Neues beim NINETEEN Q370

Sommerloch? Nicht mit uns! Unser NINETEEN Q370 erhält ein neues Mainboard und wir überlegen schon, was wir mit den insgesamt 10 USB-Schnittstellen schönes anstellen können. Und dann hat auch noch Microsoft ganz überraschend Windows 11 vorgestellt. Das mussten wir uns natürlich gleich mal genauer ansehen.
21.10.2021 wissen

What’s new? NANO H310 ist EOL & Windows 11 ist erhältlich

Auch im Oktober lässt uns Microsoft mit News rund um das Thema Windows 11 nicht im Stich. Seit 5. Oktober ist das Update erhältlich. Wir fassen zusammen welche Neuigkeiten, Bugs und Tipps es gibt. Außerdem ist unser Allrounder-PC NANO H310 EOL.
22.11.2017 produkte

Die Baureihen der spo-comm Mini-PCs – Industrial Control

In der Industrie, sei es für die Steuerung von Fräsmaschinen, oder auch für eine Automatisierung von Lagersystemen, werden viele Maschinen an Mini-PCs gekoppelt. Raue Arbeitsumgebungen wie Staub, feuchte Luft oder Sägespäne, bringen Mini-PCs oft an ihre Grenzen. Für solche Zwecke gibt es bei spo-comm daher einige Systeme welche selbst diese Herausforderungen mit links bewältigen!