AI AI CAPTAIN! – Unsere Agenda für euch am 16.07.19

Am 16.07.19 ist es so weit. Die spo-comm nimmt erstmals als Veranstalter am Nürnberg Digital Festival teil. Unter der Flagge der Programmiertechnik „CUDA“ von NVIDIA soll sich an diesem Tag alles darum drehen, welchen Beitrag Grafikkarten - beziehungsweise CUDA - zur künstlichen Intelligenz leisten können. Was euch am 16.07. wie und wann erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Teil 1 um 10:30 Uhr – Welcome to „AI AI CAPTAIN! – CUDA goes Artificial Intelligence

Unsere CUDA Experten und die spo-comm erwarten euch am 16.07.19 um 10:30 Uhr in der Otto-Kraus-Straße 4c in Nürnberg, im Headquarter der spo-comm GmbH.
Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellung der spo-comm starten wir auch gleich in unser Hauptprogramm.

Teil 2 gegen 11:00 Uhr – Norbert Kuperjans von PC Partner

Gegen 11:00 Uhr dürfen wir uns auf eine Präsentation von Norbert Kuperjans, Development Manager von PC Partner freuen. Von ihm erfahren wir, wie sich Grafikkarten im Laufe der Jahrzehnte entwickelt haben und weshalb man eigentlich eine Grafikkarte braucht. Stichwort: Vom „Zeichensklaven“ zum Supercomputer. Was CUDA genau ist und was die Programmiertechnik kann, erfahren wir selbstverständlich auch.

Teil 3 gegen 11:30 / 11:45 Uhr – 45 Minuten PAUSE

Essen gibt’s natürlich auch! Zur Feier des Tages empfangen Tanja und Robin von razz & rübe unsere Besucher auf unserem Hof! Mit ihrem Foodtruck zaubern uns die beiden Kartoffel- und Süßkartoffelspaghetti mit ausgefallenen handgemachten Toppings. Chana Masala mit Basmati Reis ist ihr Steckenpferd und wird ebenfalls angeboten. Das Essen ist für unsere angemeldeten Teilnehmer selbstverständlich kostenfrei. Läuft da gerade nur uns das Wasser im Mund zusammen?

Teil 4 gegen 12:15 / 12:30 Uhr – Christian Bahrendt von Advertima

Gestärkt von der Mittagspause tauchen wir direkt ein in die Welt der Advertima AG und ihrer gleichnamigen Software / Künstlichen Intelligenz. Christian Bahrendt ist Product Marketing Manager von Advertima und leitet die Marktforschung sowie die Marketingkommunikation. Er liebt es, an der Schnittstelle zwischen Innovation, Business Units und Engineering zu sitzen, weshalb er Anfang 2017 zu Advertima kam. Neben dem praktischen Anwendungsbeispiel zum Thema CUDA, dürfen wir uns bei Christian auf einen Einblick in die Knackpunkte der Verbindung zwischen der Welt „online“ und „offline“ freuen.

Teil 5 gegen 13:00 / 13:30 – Ende der Veranstaltung

Der offizielle Teil unserer Veranstaltung endet ungefähr gegen 13:00 / 13:30 Uhr. All unsere Gäste sind im Anschluss herzlich dazu eingeladen bei einem Kaltgetränk fleißig zu Netzwerken und entspannt in den Nachmittag reinzurutschen.

Da bleibt uns nur noch zu sagen: See you there!

##Jetzt anmelden! Arrrrr!

 

##Mehr über unsere Speaker erfahren!

Mehr zum Thema

03.04.2019 unternehmen

spo-comm goes #nuedigital 2019!

Beim diesjährigen Nürnberg Digital Festival vom 12. – 22. Juli wird die spo-comm zum ersten Mal ein Event rund um das Thema CUDA und Artificial Intelligence veranstalten!
10.05.2019 unternehmen

spo-comm auf dem #nuedigital – Unsere CUDA Experten

Im Rahmen des Digital Festivals 2019 nimmt die spo-comm GmbH erstmals auch als Veranstalter und nicht mehr nur als Besucher teil. Unter dem Veranstaltungstitel „AI AI CAPTAIN! CUDA goes Artificial Intelligence“ widmen wir uns am 16.07.2019 einem halben Tag lang der Programmiertechnik CUDA und was sie zur Künstlichen Intelligenz beiträgt. Mit im Boot sind an diesem Tag Norbert Kuperjans von PC Partner und Christian Bahrendt von Advertima. Hier ein kleiner Ausblick darauf, auf wen wir uns freuen dürfen!
18.07.2019 unternehmen

Die spo-comm und das Nürnberg Digital Festival – Ein Rückblick

Am 16.07.19 hieß es in der spo-comm "AI AI Captain! CUDA goes Artificial Intelligence". Die spo-comm war einen Tag lang im gelben Farbton des Digital Festival Nürnberg gehüllt. Neben Norbert Kuperjans, von PC Partner, der uns in die eindrucksvolle und interessante Geschichte der Grafikkarten und CUDA geführt hat, war auch Christian Bahrendt von der Advertima AG als Speaker vor Ort und präsentierte uns die gleichnamige KI.