AI AI CAPTAIN! – Unsere Agenda für euch am 16.07.19


DatumDienstag, 11. Juni 2019 KategorieUnternehmen

Am 16.07.19 ist es so weit. Die spo-comm nimmt erstmals als Veranstalter am Nürnberg Digital Festival teil. Unter der Flagge der Programmiertechnik „CUDA“ von NVIDIA soll sich an diesem Tag alles darum drehen, welchen Beitrag Grafikkarten - beziehungsweise CUDA - zur künstlichen Intelligenz leisten können. Was euch am 16.07. wie und wann erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Teil 1 um 10:30 Uhr – Welcome to „AI AI CAPTAIN! – CUDA goes Artificial Intelligence

Unsere CUDA Experten und die spo-comm erwarten euch am 16.07.19 um 10:30 Uhr in der Otto-Kraus-Straße 4c in Nürnberg, im Headquarter der spo-comm GmbH.
Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellung der spo-comm starten wir auch gleich in unser Hauptprogramm.

Teil 2 gegen 11:00 Uhr – Norbert Kuperjans von PC Partner

Gegen 11:00 Uhr dürfen wir uns auf eine Präsentation von Norbert Kuperjans, Development Manager von PC Partner freuen. Von ihm erfahren wir, wie sich Grafikkarten im Laufe der Jahrzehnte entwickelt haben und weshalb man eigentlich eine Grafikkarte braucht. Stichwort: Vom „Zeichensklaven“ zum Supercomputer. Was CUDA genau ist und was die Programmiertechnik kann, erfahren wir selbstverständlich auch.

Teil 3 gegen 11:30 / 11:45 Uhr – 45 Minuten PAUSE

Essen gibt’s natürlich auch! Zur Feier des Tages empfangen Tanja und Robin von razz & rübe unsere Besucher auf unserem Hof! Mit ihrem Foodtruck zaubern uns die beiden Kartoffel- und Süßkartoffelspaghetti mit ausgefallenen handgemachten Toppings. Chana Masala mit Basmati Reis ist ihr Steckenpferd und wird ebenfalls angeboten. Das Essen ist für unsere angemeldeten Teilnehmer selbstverständlich kostenfrei. Läuft da gerade nur uns das Wasser im Mund zusammen?

Teil 4 gegen 12:15 / 12:30 Uhr – Christian Bahrendt von Advertima

Gestärkt von der Mittagspause tauchen wir direkt ein in die Welt der Advertima AG und ihrer gleichnamigen Software / Künstlichen Intelligenz. Christian Bahrendt ist Product Marketing Manager von Advertima und leitet die Marktforschung sowie die Marketingkommunikation. Er liebt es, an der Schnittstelle zwischen Innovation, Business Units und Engineering zu sitzen, weshalb er Anfang 2017 zu Advertima kam. Neben dem praktischen Anwendungsbeispiel zum Thema CUDA, dürfen wir uns bei Christian auf einen Einblick in die Knackpunkte der Verbindung zwischen der Welt „online“ und „offline“ freuen.

Teil 5 gegen 13:00 / 13:30 – Ende der Veranstaltung

Der offizielle Teil unserer Veranstaltung endet ungefähr gegen 13:00 / 13:30 Uhr. All unsere Gäste sind im Anschluss herzlich dazu eingeladen bei einem Kaltgetränk fleißig zu Netzwerken und entspannt in den Nachmittag reinzurutschen.

Da bleibt uns nur noch zu sagen: See you there!

Jetzt anmelden! Arrrrr!

 

Mehr über unsere Spreaker erfahren!

Save the date: 16.07.19

Wir freuen uns, dass er mit von der Partie ist: Christian Bahrendt von Advertima

Unser "Technik-Freak" Norbert Kuperjans von PC Partner

Sorgen dafür, dass am 16.07. niemand hungern muss: Tanja und Robin von razz & rübe - © razz & rübe

Zurück

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen


* Pflichtfeld