spo-comm auf dem #nuedigital – Wir stellen unsere CUDA Experten vor


DatumFreitag, 10. Mai 2019 KategorieUnternehmen

Im Rahmen des Digital Festivals 2019 nimmt die spo-comm GmbH erstmals auch als Veranstalter und nicht mehr nur als Besucher teil. Unter dem Veranstaltungstitel „AI AI CAPTAIN! CUDA goes Artificial Intelligence“ widmen wir uns am 16.07.2019 einem halben Tag lang der Programmiertechnik CUDA und was sie zur Künstlichen Intelligenz beiträgt. Mit im Boot sind an diesem Tag Norbert Kuperjans von PC Partner und Christian Bahrendt von Advertima. Hier ein kleiner Ausblick darauf, auf wen wir uns freuen dürfen!

Norbert Kuperjans von PC Partner

PC Partner ist ein führender Hersteller von Computerelektronik mit Sitz in Hong Kong. Die Hauptprodukte des Unternehmens sind Grafikkarten, Motherboards sowie Mini-PCs. Als einer der Branchenführer nutzt PC Partners seine außergewöhnlichen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten, sowie modernste Produktionsanlagen, um fortwährend neue Produkte und Innovationen auf den Markt zu bringen. Ziel von PC Partner ist es dabei der Branche stets einen Schritt voraus zu sein.

Norbert Kuperjans hatte im Verlauf seiner Karriere überall dort seine Finger im Spiel, wo Grafikkarten nicht weit waren. Vom ersten Job bei der NEC Deutschland GmbH als Applikationsingenieur im Bereich Displays und Grafikkarten, bis hin zum Technical Marketing Mitarbeiter bei ATI Technologies (heute AMD). In den fast 10 Jahren bei ATI haben Norbert und sein Team die Marken ATI und Radeon im Gaming-Bereich etablieren können und die meisten PC Hersteller für die Radeon Grafik begeistert. In den letzten Jahren bei ATI hat er den Bereich Technical Marketing geleitet und war Prokurist der ATI Technologies Europe GmbH. Nachdem ATI keine Grafikkarten mehr, sondern nur noch die GPUs vermarktet hat, hat es ihn zu PC Partner in Hong Kong gezogen, dem Hersteller der ATI Grafikkarten. Als Business Development Mitarbeiter hat er mit PC Partner zunächst PC Hersteller wieder für die PC Partner Grafikkarten gewinnen können. Nach wenigen Jahren wurde das Portfolio um Grafikkarten von NVIDIA erweitert. Im weiteren Verlauf wurde das Sortiment um Mini-PCs für den Heim- und Büroeinsatz erweitert und seit 5 Jahren auch PCs im Bereich Embedded, Digital Signage und Industrie-PCs. Als besondere Stärke sind hier die PCs mit dedizierter Grafik zu nennen, mit denen sich PC Partner, mit seiner Marke PCP Solutions, deutlich vom Wettbewerb abhebt. Norbert ist heute seit über 15 Jahren an Bord von PC Partner.

 

Christian Bahrendt von Advertima

Die Advertima AG wurde 2016 gegründet und ist heute mit ihrer gleichnamigen Software die führende KI, um das menschliche Verhalten in der physischen Welt zu verstehen und Kunden in Echtzeit einzubeziehen. Eine selbstlernende Software verwendet Computer Vision, Machine-Learning und Big Data, um das Aussehen, die Bewegung und den Kontext von Menschen in Echtzeit zu interpretieren. Die Kunden von Advertima nutzen die Lösung in den Bereichen Smart Retail, Smart Signage und Smart Building Anwendungen, um in fünf Hauptbereichen zu profitieren: 360° Kundeneinblicke, mehr Reichweite und längere Verweildauer, mehr Umsatz, höhere Kundentreue und der Verbindung von Online und einer physischen Welt. Die 40 Mitarbeiter von Advertima, die aus mehr als 20 Nationen weltweit stammen, betreuen Kunden von Büros in der Schweiz (St.Gallen, Zürich) und Deutschland (Berlin) aus.

Christian Bahrendt ist Product Marketing Manager von Advertima und leitet die Marktforschung und Marketingkommunikation.
Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing und Projektmanagement für Technologiedienstleistungen. Er liebt es, an der Schnittstelle zwischen Innovation, Business Units und Engineering zu sitzen, weshalb er Anfang 2017 zu Advertima kam. Hier kann er seine unterschiedlichen Hintergründe kombinieren, die vom digitalen Marketing für den Lebensmitteleinzelhandel bis hin zu anspruchsvolleren Dienstleistungen wie automatisiertem Data-Matching oder Mass Customization von Bekleidung reichen. In seiner Vergangenheit war er für das Produktmarketing des Spreadshirt Long-Tail-Partnergeschäfts in Europa verantwortlich.

 

Jetzt anmelden!

 

Unsere Agenda für den 16.07.

 

Mehr über PC Partner erfahren

 

Mehr über Advertima erfahren

 

 

Das Digital Festival 2019

AI AI, Captain!

Christian Bahrendt von Advertima

Zurück

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen


* Pflichtfeld