Goodbye BRICK NM10, hallo BRICK J1900

Veränderungen in der BRICK-Reihe stehen an: Das spo-book BRICK NM10 (MS-9A29) geht aus dem Sortiment (EoL). Mit dem BRICK J1900 (MS-9A69) und dem BRICK i3, für noch mehr Leistung, stehen Nachfolgermodelle der mittlerweile dritten Generation bereit.

Neue Maße und Anschlüsse

Der Produktwechsel hat veränderte Maße und Anschlüsse zur Folge. Statt 43 x 195 x 135 Millimetern betragen die Außenmaße des spo-book BRICK J1900 nun 55 x 200 x 155 Millimeter. Dadurch ist Platz für noch mehr Anschlüsse: Das neue Modell besitzt nun sechs statt vier COM-Schnittstellen auf dem Frontpanel. Die USB-Anschlüsse wurden ebenfalls von vier auf sechs erweitert, davon einer nach aktuellem 3.0-Standard. Neben zweimal Audio steht nun auch ein DIO-Anschluss zur Verfügung. Die zwei LAN-Schnittstellen können optional auf vier erweitert werden.

Noch robuster

Waren vier Gigabyte Arbeitsspeicher das Maximum beim BRICK NM10, können beim BRICK J1900 nun bis zu acht Gigabyte RAM verbaut werden. Als Massenspeicher stehen wie gewohnt eine HDD sowie SSDs der MLC und SLC-Variante zur Auswahl. Der Temperaturbereich vergrößert sich von 0°C bis 40°C auf -10°C bis 50°C.

Aktuelle Software

Auch die Auswahl der Betriebssysteme ist nun auf dem neuesten Stand. Während beim BRICK NM10 lediglich Windows 7 in der 32-bit-Variante angeboten wurde, ist das spo-book BRICK J1900 neben Windows 7 64-bit auch mit Windows 10 zu haben. Windows Embedded und Linux sind ebenfalls weiterhin im Angebot. Wer für seine Anwendung auf ein 32-bit-Betriebssystem angewiesen ist, kann ebenfalls ohne Probleme auf den BRICK J1900 wechseln. Zwar bietet spo-comm diese Variante nicht aktiv an, die passenden Treiber können jedoch bereitgestellt werden.

Preissenkung

Das spo-book BRICK NM10 ist noch bis Ende des Jahres verfügbar. Der Preis des Nachfolgers BRICK J1900 wurde bereits gesenkt. Um Ihnen den Umstieg zu erleichtern stellen wir jederzeit eine kostenfreie Teststellung zur Verfügung. Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Die gemeinsam mit MSI IPC entwickelte BRICK-Serie, die sich durch die passive Kühlung und mehrere COM-Schnittstellen auszeichnet, besteht seit 2009. Die Mini-PCs kommen überwiegend in den Bereichen Industrial Control sowie KIOSK/POS zum Einsatz.

##Mehr über das spo-book BRICK J1900 erfahren

Mehr zum Thema

30.09.2015 produkte

Das spo-book BRICK J1900 - Evolution in der dritten Generation

Das spo-book BRICK J1900 ist die dritte Generation der BRICK-Serie, die in Kooperation mit MSI IPC, seit 2009 entwickelt wird. Der Industrie-PC basiert auf einem komplett aus Metall gefertigten Gehäuse, das die auftretende Abwärme lüfterlos und damit komplett passiv abführt.
05.11.2015 produkte

NEU: spo-book BRICK i3 - Perfektion in Serie

Der kompakte Mini-PC wird in Zusammenarbeit mit MSI IPC entwickelt und gefertigt und stellt höchste Ansprüche im Bereich der Industriesteuerung und -messung und im POS-Bereich zufrieden. Das robuste Gehäuse, das auch widrigen Außenbedingungen standhält, und die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten machen das spo-book BRICK i3 zu einem idealen Partner bei schwierigen Bedingungen.
12.09.2016 wissen

What’s new? Kaby Lake, IoT und neuer In-Vehicle-PC

Im September haben wir wieder Neuigkeiten aus der IT-Welt und aus der Produktentwicklung der spo-comm. Dieses Mal mit Software-News, der neuesten Intel-Plattform und einem aktuellen MOVE.