NEU: RUGGED GTX 1050Ti – Outdoor DS & Vehicle Computing

Die RUGGED-Serie erhält ein weiteres mal Zuwachs! Das System hört auf den Namen RUGGED GTX 1050Ti. Kenner werden alleine wegen seiner Bezeichnung schon erahnen, was dieser Embedded-PC verkörpert: Einen absolut leistungsstarken und robusten Mini-PC mit High-End nVidia GTX 1050Ti Grafikkarte. Digital-Signage-Fans und Kunden dürfte jetzt schon das Herz höher schlagen und das auch zurecht, denn kombiniert mit den gewohnten RUGGED-Eigenschaften übertrifft unser Neuankömmling alles bisherige, was wir dem Digital-Signage-Markt zu bieten hatten.

RUGGED im Digital Signage? GTX 1050Ti macht 8K möglich!

Wir wollen gar nicht lange um den heißen Brei herum reden und kommen gleich zur Hauptattraktion, die der neue RUGGED GTX 1050 Ti zu bieten hat: Die namensgebende dedizierte nVidia GTX 1050 Ti Grafikkarte. Dem ein oder anderen könnte diese Grafikkarte schon bekannt vorkommen, denn auch unser spo-book KUMO IV ist mit einer ähnlichen – und zwar einer GTX 1060 – ausgestattet.
Was macht die GTX 1050 Ti aber so besonders? Mit einer Memory von 4GB und einem bis zu 32GB Video-RAM wird eine ruckelfreie Wiedergabe von Content mit einer Auflösung von bis zu 8K ermöglicht. Soweit so gut. Mit vier der insgesamt sieben HDMI Anschlüsse, die sich auf der Vorderseite des Mini-PCs befinden, ist auch eine 8K-Videowall möglich.

Passiv gekühlte High-End Grafik

Unser RUGGED GTX 1050 Ti bleibt dem roten Faden der RUGGED-Serie allemal treu. Ebenso wie sein Vorgänger das spo-book RUGGED Q170 setzt der neue Mini-PC auf einen leistungsstarken Intel® Core i5 Prozessor der sechsten Generation mit einer Leistung von 4 x 2,3 GHz. Durch das nach wie vor passive Kühlsystem und ein massives Metallgehäuse, was wir beides ohnehin schon von der RUGGED Reihe kennen, ist der Outdoor-Einsatz mit dem System auf jeden Fall gewährleistet, denn Schmutz, Staub oder Feuchtigkeit haben hier keine Chance in das Innere zu gelangen. Was außerdem für den Outdoor-Einsatz spricht: Der erweiterte Temperaturbereich von -40° Celsius bis +70° Celsius. 8K-Videowall im Skigebiet gefällig? Für unseren RUGGED GTX 1050 Ti kein Problem!

NEU: RUGGED jetzt auch für’s Fahrzeug

Bereits mit unserer letzten Neuvorstellung in der RUGGED-Serie haben wir verkündet, dass eben diese jetzt auch für den Einsatz in Fahrzeugen geeignet ist. Auch der RUGGED GTX 1050 Ti ist in der Lage sogenannte Spannungsspitzen abzufangen, die für gewöhnlich beim Starten von Fahrzeugen auftreten. Besonderheit bei diesem System ist, dass es nicht nur den üblichen 9-36 Volt standhält, sondern durch den Wide Range Eingang sogar bis zu 48 Volt abfangen kann. Wie auch sein kleiner Bruder ist der neue Vehicle-PC nach amerikanischem Militärstandard vibrations- und schockgeprüft.

Technische Daten des RUGGED GTX 1050 Ti

  • Intel® Core i5-6500TE Skylake 4 x 2,3 GHz, bis zu 3,3 GHz
  • Absolutes Highlight: nVidia GTX 1050 Ti mit 4GB Memory
  • Maße (B x H x T): 260 x 89 x 226,5 mm
  • 2 x SIM Slot
  • 7 x HDMI
  • 4 x USB 3.0
  • 4 x Intel Gigabit LAN (optional PoE)
  • optional:
    - W-LAN
    - Bluetooth

##Jetzt RUGGED GTX 1050 Ti konfigurieren!

##Entdecken Sie all unsere RUGGED-Modelle

Mehr zum Thema

13.03.2018 produkte

NEU: RUGGED Q170 – Flexibilität kombiniert mit Robustheit

Der RUGGED Q170 überzeugt nicht nur mit seiner Intel® Core i5 CPU der sechsten Generation, oder dem bis zu 32GB wählbaren Arbeitsspeicher, sondern auch durch ein neues Feature. Neben den gewohnten Anwendungsgebieten der RUGGED-Serie, welche vorwiegend den Outdoor-Bereich betreffen, erobert der Neuling nun auch weitere Einsatzgebiete.
27.06.2018 wissen

Gut zu wissen: Was ist der Unterschied zwischen 4K und 8K?

Beschäftigt man sich mit Bildschirmen von PCs, Fernsehern oder anderen Geräten, die Bilder und Videos abspielen, so dauert es nicht lange bis Begriffe wie beispielsweise UHD oder 4K fallen. Auch die 8K-Bildauflösung ist mittlerweile ein wichtiges Thema. Im folgenden Artikel erklären wir Ihnen was hinter diesen Begriffen steckt und worin der Unterschied liegt.
15.12.2017 wissen

VGA, DisplayPort, HDMI, DVI – Unterschiede der Schnittstellen

Die Möglichkeiten, wie grafische Inhalte ihren Weg vom Mini-PC auf die Wiedergabefläche eines Displays finden, sind zahlreich. Grafikkarten bieten eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten (Ausgängen), welche wiederum unterschiedlichen Eingängen an entsprechenden Bildschirmen gegenüberstehen. Daraus ergibt sich oft ein Durcheinander, verursacht von verschiedenen Verbindungskabeln hinter den Monitoren. Welche unterschiedlichen Anschlüsse es zum Übertragen von Grafikinhalten gibt, was sie unterscheidet, was sie ausmacht und nach welchen Standards sie sich richten, erklären wir Ihnen hier etwas genauer.