spo-comm goes #nuedigital 2019!

Beim diesjährigen Nürnberg Digital Festival vom 12. – 22. Juli wird die spo-comm zum ersten Mal ein Event rund um das Thema CUDA und Artificial Intelligence veranstalten!

Das Nürnberg Digital Festival

Das Nürnberg Digital Festival ist eine jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe der digitalen Community für die gesamte Metropolregion Nürnberg. Seit 2012 vernetzt sie Menschen und Organisationen aus Wirtschaft, Technologie, Bildung und Kultur zu den zentralen Themen der Digitalisierung. Das Festival dient als offene Plattform für Networking und den Austausch von Wissen – genauso wie für die Diskussion von Chancen und Risiken der digitalen Gesellschaft. Zahlreiche Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen und Workshops zeigen das wirtschaftliche und kreative Potenzial der Region und etablieren sie als Vorreiter des digitalen Wandels. Sie richten sich an alle, die sich für das Thema Digitalisierung interessieren – an Experten und Entscheidungsträger genauso wie an Kinder, Jugendliche und Senioren. (Quelle: nuernberg.digital)

Mehr Infos über das Festival gibt’s hier.

AI AI Captain! - CUDA goes Artificial Intelligence

Wie vor ein paar Wochen bereits auf Twitter angepriesen, steht etwas – für uns – sehr Großes und auch Neues an. Wir werden als Veranstalter auf dem Nürnberg Digital Festival mitwirken und wollen euch schonmal einen kurzen Einblick geben, worauf ihr euch bei unserem Event freuen dürft.

Bei unserem Event am Dienstag, den 16. Juli, dreht sich alles um das Thema CUDA! Artificial Intelligence, Deep Learning oder Machine Learning: Zusammen mit Experten, die als Gastsprecher auftreten werden, wollen wir euch zeigen, welchen Beitrag Nvidias Programmier-Technik CUDA zu den stets präsenten Themen leistet. Außerdem lernt ihr dank unseres Gastes aus dem Hause des Softwareentwicklers Advertima Anwendungen hautnah kennen.

Neben den Vorträgen unserer Experten wird es genug Zeit für gemütliches Networking bei Snacks und Getränken in unserem Headquarter in Nürnberg geben.
Das hat dein Interesse geweckt? Die Anmeldung zum Event ist ab sofort auf der Website des Nürnberg Digital Festival möglich. Dort findet ihr auch noch weitere Informationen.

##Jetzt anmelden!

Mehr zum Thema

10.05.2019 unternehmen

spo-comm auf dem #nuedigital – Unsere CUDA Experten

Im Rahmen des Digital Festivals 2019 nimmt die spo-comm GmbH erstmals auch als Veranstalter und nicht mehr nur als Besucher teil. Unter dem Veranstaltungstitel „AI AI CAPTAIN! CUDA goes Artificial Intelligence“ widmen wir uns am 16.07.2019 einem halben Tag lang der Programmiertechnik CUDA und was sie zur Künstlichen Intelligenz beiträgt. Mit im Boot sind an diesem Tag Norbert Kuperjans von PC Partner und Christian Bahrendt von Advertima. Hier ein kleiner Ausblick darauf, auf wen wir uns freuen dürfen!
11.06.2019 unternehmen

AI AI CAPTAIN! – Unsere Agenda für euch am 16.07.19

Am 16.07.19 ist es so weit. Die spo-comm nimmt erstmals als Veranstalter am Nürnberg Digital Festival teil. Unter der Flagge der Programmiertechnik „CUDA“ von NVIDIA soll sich an diesem Tag alles darum drehen, welchen Beitrag Grafikkarten - beziehungsweise CUDA - zur künstlichen Intelligenz leisten können. Was euch am 16.07. wie und wann erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel.
18.07.2019 unternehmen

Die spo-comm und das Nürnberg Digital Festival – Ein Rückblick

Am 16.07.19 hieß es in der spo-comm "AI AI Captain! CUDA goes Artificial Intelligence". Die spo-comm war einen Tag lang im gelben Farbton des Digital Festival Nürnberg gehüllt. Neben Norbert Kuperjans, von PC Partner, der uns in die eindrucksvolle und interessante Geschichte der Grafikkarten und CUDA geführt hat, war auch Christian Bahrendt von der Advertima AG als Speaker vor Ort und präsentierte uns die gleichnamige KI.