Unterwegs auf der Nürnberg Web Week #NUEWW

Bereits zum fünften Mal lud die Nürnberger Web Week ein und bot ihren Teilnehmern, vom 15. bis 22. Mai, die Möglichkeit um die Wette zu netzwerken. Veranstaltungen und Vorträge rund um digitale Themen wie zum Beispiel Online Marketing, eCommerce, Webentwicklung und Virtual Reality waren dabei der Kern des Events.

Klingt spannend, oder? Ist es auch. So nahmen auch wir uns die Zeit und besuchten zwei Veranstaltungen. Stichwort eCommerce-Day und "VR in Nürnberg". Bei ersterem wurden wir am Dienstag in spannenden Vorträgen auf den neuesten Stand des eCommerce gebracht. Neben Trends und Prognosen für den Handel im digitalen Zeitalter ging es auch um Payment-Methoden, Wachstumsmöglichkeiten für Online-Shops und darum, was wir in der nächsten Zeit von Google   in den Bereichen SEO und SEA erwarten können. Auch die wichtigen Themen eCommerce-Recht und Datenschutz kamen nicht zu kurz. Wir haben viel gelernt und konnten neue Ideen für unsere eigene Website mitnehmen.

Virtual Reality in Nürnberg

Weiter ging es dann am Donnerstag mit  der Veranstaltung "VR in Nürnberg" (#vrnue) im Südwestpark Forum. Hiesige Unternehmen und Startups präsentierten beeindruckende Virtual-Reality-Anwendungen. Die Begeisterung der Aussteller für ihre Projekte war ansteckend. So führten wir interessante Gespräche über die Möglichkeiten, die Augmented und Virtual Reality für die Industrie 4.0 bieten. Neben der Ausstellung waren auch die Sessions des Barcamps die optimale Gelegenheit sich über Ideen und Visionen auszutauschen und inspirieren zu lassen.

Die spo-comm zieht ihren Hut vor den Veranstaltern und all denjenigen, die dieses Event mit über hundert kostenlosen Angeboten zu etwas Einzigartigem gemacht haben. Bleibt bloß noch eine Frage: Wo können wir uns für die nächste Web Week anmelden?

##Zur Seite der Nürnberg Web Week

Mehr zum Thema

05.05.2017 unternehmen

spo-comm goes ISO 9001:2015!

Die spo-comm GmbH ist jetzt nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Doch was heißt das eigentlich?
12.04.2017 wissen

What’s new? Bluetooth 5, TPM und hohe Nachfrage bei SSDs

Da hat sich wieder einiges getan in den letzten Wochen. Diesen Monat berichten wir über den neuen Bluetooth Standard, das Trusted Platform Module und erklären woher die steigenden SSD-Preise kommen. Außerdem: Produktwechsel im spo-comm Sortiment und alles zu Windows 10 IoT Enterprise.
09.12.2016 wissen

What’s new? VR für die Industrie & Features der Vehicle-PCs

Zum Jahresabschluss beschäftigen wir uns mit einem Thema, das so langsam in aller Munde ist: Virtual Reality, was auch für die Industrie 4.0 von Bedeutung ist. Außerdem schauen wir uns noch zwei besondere Features unserer Vehicle-PCs an.