What’s new? Windows-IoT-Wochen & was Intel 2017 plant

Das Thema um das bei uns bald niemand mehr drum herum kommt: Windows 10 IoT. Und das ist Grund zur Freude! Außerdem wollen wir einen kleinen Abstecher in die Welt von Intel machen und uns Coffee Lake, der 8. Generation der Core-i-Prozessoren, sowie der Aufwertung des Kaby Lake Pentium widmen

Das wichtigste zuerst: Windows 10 IoT

Wie schon im Teaser angedeutet gibt es frohe Botschaft. Bereits jetzt freuen sich unsere Kunden über die Ausweitung unseres OS-Angebots durch das „Internet der Dinge“. In den kommenden Wochen werden wir unseren Wissens-Blog regelmäßig mit Einträgen zu Windows 10 IoT  füttern. Denn so viel sei gesagt: Nicht nur Sparfüchse werden in die Hände klatschen. Auch für unsere Software-Cracks und alle die es werden wollen gibt es reichlich Stoff!

Übrigens: Wandhalterungen gibt's jetzt auch für unser spo-book CORE!

Unser kleines Digital-Signage Kraftpaket spo-book CORE kann ab heute gegen einen kleinen Aufpreis auch mit Wandhalterung nach VESA-Standard ausgeliefert werden. Das tolle bei dieser Angelegenheit: Der CORE lässt sich ganz praktisch an der Befestigungsmöglichkeit der Wandhalterung einhaken. Wie das Ganze in echt aussieht? Bildmaterial am unteren Rand des Artikels!

Intels „Coffee Lake“: 8. Generation soll noch 2017 auf den Markt kommen

Intel kündigte vor kurzem an, dass die 8. Generation der Core-i-Prozessoren namens „Coffee Lake“ noch im zweiten Halbjahr dieses Jahres auf dem Markt erscheinen soll. Erwartet wird eine Leistungssteigerung von mehr als 15 Prozent. Was Codenamen und Taktfrequenzen angeht hält sich Intel derzeit noch bedeckt. Wir bleiben gespannt!

Noch besser als erwartet: Die Pentium-Version der „Kaby Lake“-Prozessoren

Intel wertet die Pentium-Prozessoren der 7. Generation (Kaby Lake) deutlich auf. Dank Hyper-Threading bieten die Einsteiger-CPUs deutlich bessere Werte als ihre Vorgänger namens Skylake, was bei mancher Rendering-Software deutlich zu spüren ist. Weitere Informationen zur Aufwertung des Kaby-Lake-Pentium sind hier zu finden. Wer wissen möchte, was sich hinter dem Begriff „Hyper Threading“ verbirgt, schaut einfach mal auf unserem Blogeintrag vorbei:

##Gut zu wissen: Was ist eine CPU?

Mehr zum Thema

14.03.2017 wissen

Windows 10 IoT Enterprise: Einführung

Was ist eigentlich Windows 10 IoT Enterprise? Vereinfacht gesagt: Das Embedded von Windows 10. Aber halt: Von diesem Vergleich sollten wir uns nicht entmutigen lassen. Denn während Windows Embedded oft als viel zu kompliziert galt, hat Microsoft mit der Einführung von Windows 10 IoT einiges geändert und vereinfacht. So ist Windows 10 auch in der IoT-Variante für fast jeden geeignet.
07.09.2016 produkte

NEU:CORE – Eine Handvoll Digital Signage

Mit dem CORE kündigt spo-comm eine neue Serie für den Digital Signage Markt an. Der ultrakompakte Mini-PC begeistert mit einem i5-Prozessor der aktuellen Skylake-Technologie, seinem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis und der Möglichkeit 4K-Inhalte auf bis zu zwei Monitoren darzustellen.
20.03.2017 wissen

Windows 10 IoT Enterprise: Vorteile

Nachdem wir uns im letzten Artikel dem Begriff "Internet of Things" und den verschiedenen Varianten von Windows 10 IoT gewidmet haben, steigen wir nun konkret in das Thema ein und befassen uns mit den Vorteilen von Windows 10 IoT Enterprise LTSB.