Windows 10 & 11 IoT Enterprise: Lizenzpolitik

Getreu dem Motto "aller guten Dinge sind drei", macht es uns Microsoft bei der Lizenzpolitik recht einfach. Mit den drei Lizenzmodellen "Entry", "Value", und "High End" lässt sich von nun an jeder CPU eines dieser Modelle zuordnen.

Um es fachlich ein wenig korrekter auszudrücken: Die Lizenzen werden in drei verschiedene SKUs (= stock keeping units) unterteilt. Weil das marketingtechnisch allerdings gar nicht mal so gut klingt, übersetzen wir "SKU" für unsere Zwecke einfach in "Preiskategorie". Klingt besser? Klingt besser.

Der Vorteil dieser neuen Preiskategorien ist, dass Kunden gerade mit "Entry" und "Value" ein vollwertiges Betriebssystem zu einem unschlagbar günstigen Preis erhalten. Erfahren Sie hier welche unserer Mini-PCs sich in welche der drei Preiskategorien "Entry", "Value" und "High End" einordnen lassen.

Entry: Intel Atom, Pentium (N- und J-Series) und Celeron (N-, G-, J- und 3000-Series), AMD V10-V12

Value: Restliche Intel Celeron und Pentium, Core i3, Core i5, Core M und AMD V13-V19

High End: Intel Core i7, Xeon und ausgewählte AMD FX-Modelle, Ryzen 7

Alle genannten spo-comm Mini-PCs können ab sofort mit Windows 10 IoT Enterprise bestellt werden.

##spo-comm Mini-PCs entdecken

 

##Übersichtsseite Windows 10 IoT Enterprise

Mehr zum Thema

20.03.2017 wissen

Windows 10 IoT Enterprise: Vorteile

Nachdem wir uns im letzten Artikel dem Begriff "Internet of Things" und den verschiedenen Varianten von Windows 10 IoT gewidmet haben, steigen wir nun konkret in das Thema ein und befassen uns mit den Vorteilen von Windows 10 IoT Enterprise LTSB.
28.03.2017 wissen

Windows 10 IoT Enterprise: Customizing

Die Vorteile von Windows 10 IoT haben wir bereits erläutert, jetzt wollen wir diesbezüglich noch ein bisschen konkreter werden. Daher befassen wir uns in diesem Artikel mit dem Thema Customizing. Dabei spielen die sogenannten Embedded Lockdown Features die Hauptrolle.
04.04.2017 wissen

Windows 10 IoT Enterprise: Sicherheit

Auch im Bereich der Sicherheit lässt sich Microsoft nicht lumpen und baut sein Internet der Dinge zu Gunsten aller Anwender weiter aus. Besonders gut weg kommen dabei sowohl die Geräte- als auch die Datensicherheit, die mit einer Vielzahl von Features beeindrucken.