Telefonischer Support

Wenn Sie ein Problem mit Ihrem spo-comm Produkt haben, das sich nicht durch unseren Online-Support lösen lässt, setzen Sie sich mit unserem Mitarbeiter telefonisch in Verbindung. Unsere Techniker sind während unseren Geschäftszeiten (Montag – Freitag 9:00 - 17:00) erreichbar:

Technischer - Support per Telefon: +49 (0) 911 / 23 98 37 – 0

Dieser telefonische Support ermöglicht eine schnelle und effiziente Problemeinschätzung. Danach werden innerhalb von 24 Stunden mögliche Lösungsalternativen für Sie erstellt und mitgeteilt.

Vor dem Anruf halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

  • Kundenummer
  • Rechnungsnummer
  • Seriennummer

Überprüfen Sie bitte folgende Hinweise:

  • Wie oft tritt der Fehler auf?
  • Tritt der Fehler zu bestimmten Tageszeiten auf?
  • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
  • Wurden in der letzten Zeit andere Änderungen am System vorgenommen?
  • Wird beim Auftreten des Fehlers eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
  • Sind mehrere Computer bei diesem Problem beteiligt, bzw. tritt der Fehler an einem anderen Computer nicht auf?
  • Sind andere elektrische Geräte (oder Hardwarekomponenten) kurzzeitig in Betrieb wenn der Fehler auftritt?
  • Wurde das Gerät korrekt verkabelt (Strom-, Netzwerk-, Datenverbindungskabel)?

Um eine erfolgreiche Problemdiagnose durchzuführen, müssen Sie Zugriff auf das defekte Gerät haben. Unser Ziel ist für jede Kundenanfrage eine möglichst schnelle Problemlösung zu finden. Dabei werden Sie bei der Eingrenzung und Diagnose des jeweiligen Fehlers um Mithilfe gebeten. Der Diagnoseprozess ermöglicht das ausgefallene Systemteil zu identifizieren und gegebenenfalls Ersatz bereitzustellen.