eyefactive & spo-comm – MultiTOUCH Systeme par excellence

eyefactive in einem Satz beschreiben? Dann wohl am besten wie folgt: MultiTouch und MultiUser Technologien im XXL-Format. Und das ist noch untertrieben. Im Jahre 2009 fing alles an. Da erblickte das Unternehmen als Spin-Off der Fachhochschule Wedel das Licht der Welt. Mit innovativen Ideen machte sich die eyefactive GmbH schnell einen Namen und gilt heute als führender Entwickler und Anbieter interaktiver Digital Signage Lösungen. Das Repertoire von eyefactive reicht von MultiTouch Tischen und interaktiven Videowalls bis hin zur selbst entwickelten Touchscreen Software Plattform und lässt damit keine Wünsche offen.

Aufgabe

Die riesigen MultiTouch Systeme aus dem Hause eyefactive sind auf dem Digital Signage Markt ziemlich einmalig. Wieder mal bewiesen wurde das auf der ISE 2017 in Amsterdam, wo in Kooperation mit 3M die aktuellsten Interactive Signage Lösungen präsentiert wurden. Wie so etwas aussehen kann? Verpackt in einem stabilen Metallgehäuse finden sich die Screens mit bis zu 80 Touchpunkten in Form von Tischen, Terminals oder Videowalls im Sortiment der Spezialisten wieder. Die MultiTouch Systeme glänzen dabei mit ihrem Äußeren, der ausgeklügelten MultiUser Software oder auch der hochentwickelten Technologie. Damit das Ganze funktioniert, braucht es aber auch noch einen Mini-PC, der den grafischen Ansprüchen der XXL Touchscreens gerecht wird. Stellt sich nun die Frage, wer dieser Aufgabe gewachsen ist.

Produktlösung

Als hätten wir es geahnt. Der Mini-PC der für die visuelle Power verantwortlich ist, stammt aus den Reihen der spo-comm. Ausgestattet mit einer nVidia GT740M und einem Core i5 der vierten Generation, war bisher das spo-book KUMO III für Grafik und Rechenoperationen im Inneren der Touch-Lösungen von eyefactive verantwortlich. Abgelöst wird der Embedded-PC jetzt von seinem großen Bruder, dem spo-book KUMO IV. Beim KUMO IV packte die spo-comm nochmal eine Schippe drauf und zauberte mit einer nVidia GTX 1060 und einem Core i5 der sechsten Generation einen Mini-PC der Extraklasse. So leistet der Digital Signage Player auch bei den Touch-Lösungen im Format 16:9 und mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ganze Arbeit.

Fazit

Anleitung für einen gelungenen MultiTouch Tisch oder ein MultiTouch Terminal:
Man nehme eine performante Software sowie smarte Objekterkennungs-Technologie der Marke eyefactive, ein erstklassiges Display von 3M, einen spitzen Mini-PC von spo-comm, kleidet das Ganze im schlanken Metallgehäuse nett ein und schließt es an einen Stromkreis an. Zu guter Letzt klappt man die Kinnlade wieder hoch. Fertig!

##eyefactive GmbH entdecken!

##Zum Appstore für Interactive Signage Touchscreen Software

##3M - Science. Applied to Life.

##spo-book KUMO V - Kostenlose Teststellung anfordern!

 

Mehr zum Thema

23.02.2017 produkte

NEU: KUMO IV - High-End Mini-PC mit nVidia GTX 1060

Auf der ISE 2017 in Amsterdam hat spo-comm bereits seinen neuen High-End Mini-PC, spo-book KUMO IV, vorgestellt und dessen VR-Fähigkeit live bewiesen. Die dedizierte nVidia-Grafikkarte, das kompakte Gehäuse und die kaum hörbaren Lüfter überzeugten direkt und zeigten, dass der Markt reif ist für einen Industrie-PC der Extraklasse.
20.04.2017 ueber-uns

VKA e. V. – Die WINDBOX II Quad zieht weite Kreise

„In der Mitte der Mensch“. Unter diesem Leitsatz kümmern sich im Erzbistum Paderborn Tag für Tag rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Wohlbefinden pflegebedürftiger Senioren. Gemeint ist der Verein katholischer Altenhilfeeinrichtungen (VKA e. V.), mit Sitz im nordrhein-westfälischen Hamm. Während der VKA e. V. offiziell Anfang der 90er-Jahre ins Leben gerufen wurde, reichen die eigentlichen Ursprünge weit bis in das 19. Jahrhundert zurück. Der Verein ist in Paderborn mit 18 Wohn- und Pflegeheimen, vier Tagespflege-Einrichtungen und dem ambulanten Pflegedienst „VKA ambulant“ vertreten.
13.06.2019 ueber-uns

Advertima – Künstliche Intelligenz made in Switzerland

"Advertima ermöglicht es Einzelhändlern, Marken und Mediaagenturen, das volle Potenzial von Ladengeschäften als Medienkanal in ihren Omnichannel Retail Media Strategien zu nutzen. Mit Hilfe von Computer Vision und fortschrittlichen KI-Technologien verwandeln wir Ladenbesucher in Echtzeit in digitale Retail Media-Zielgruppen. Advertimas In-store Audience Creator fügt sich nahtlos in jedes bestehende Retail Media-Ökosystem ein und ermöglicht Performance Media-Funktionen wie Echtzeit-Targeting, Publikumsanalyse und programmatische Publikumsaktivierung. Durch die Aufrüstung bestehender Digital Signage- und In-Store-Radio-Systeme mit 3D-Sensoren bringen unsere Daten Aufschluss über die Touchpoints der Kunden am Ende des "Funnels" - vom Eingangsbereich über den Gang bis zum Checkout. Advertima Vision AG wurde 2021 in St. Gallen, Schweiz, von Einzelhandels-, Medien- und Technologieexperten gegründet um die marktführende Retail Media-Lösung für den physischen Laden zu werden. Advertima ist ein schnell wachsendes Team, das mit Kunden in der ganzen Welt zusammenarbeitet."
Mehr zum Thema
KUMO V
KUMO V
  • Digital-Signage-PC
  • Virtual Reality & KI
  • Nvidia GTX 1660 GPU
  • Bildauflösung: 4x 4K@60Hz