Mit feratel voll im Bilde in den Skigebieten Österreichs

Die feratel media technologies AG hat ihren Sitz im österreichischen Innsbruck, beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter und ist zudem weltweit mit zahlreichen Standorten vertreten. Das Unternehmen ist dabei nicht nur Erfinder des sog. Panoramafernsehens, sondern bietet seinen Kunden, von der Planung bis hin zur Realisierung, vielseitige Lösungskonzepte rund um den eTourismus.

Aufgabe

Die Wintersaison, für viele gleichbedeutend mit: Der Piste die Stirn bieten! 

Doch bevor es auf den Berg geht, heißt es vorher noch ein Ticket am Schalter zu kaufen und manchmal auch etwas länger dafür anzustehen. Währenddessen kann man die Zeit jedoch sinnvoll nutzen und seinen Blick auf einen der zahlreichen Informations-Displays richten. Egal wo man sich in Österreich gerade befindet, im wahrscheinlichsten Fall stammen diese dann aus dem Hause feratel.

Preisauskünfte, Skirouten, Wetterlage sowie Wettervorhersagen, Pistenöffnungszeiten und vieles mehr. Von den ganzheitlichen, auf Kundenwunsch gestalteten, Lösungen des erfolgreichen österreichischen Unternehmens erfährt man unter dem Leitsatz „Window to the world“ alles Nötige, um an Ende eines Tages wieder heil und bestens gelaunt unten im Tal anzukommen.

Gerade in Skigebieten ist es zum einen wichtig, dass der Informationsfluss über die Bildschirme nicht unterbrochen wird und man sich auf die Informationen in Laufschriften und Co. verlassen kann. Zum anderen, dass Displays und Mini-PCs, bei egal welchen Temperaturen, nicht ins Schwitzen kommen. Ausfallsicherheit und Belastbarkeit werden hier daher besonders groß geschrieben.

So groß, dass beispielsweise das Skigebiet Mayrhofen Ende 2015, beim Neubau der Penkenbahn, erneut auf das Know-how von feratel gesetzt hat.

Produktlösung

Die spo-comm GmbH unterstützt das Skigebiet Mayrhofen gleich mit drei verschiedenen Mini-PCs. In mehrfachen Stückzahlen kommen folgende Embedded-PCs zum Einsatz:

Der EXPANDED Q170, der RUGGED HM87 und der TURO Q87. Hier geht's zu all unseren

##Mini-PCs für die Industrie.

Auf die mit jeweils einem Core i Prozessor von Intel und Solid-State-Drive (SSD) ausgestatteten IPC Systeme ist Verlass. Auch auf noch so engem Raum findet das spo-book Trio seinen Platz und sorgt dafür, dass von morgens bis abends der gewünschte Content an den Mann und die Frau gebracht wird.

Fazit

Den eTourismus und die Umwelt auf der ganzen Welt miteinander vereinen. Das macht feratel nun seit Jahrzehnten wie aus dem Lehrbuch. Ob Italien, Deutschland, Österreich, die Slowakei, Tschechien oder die USA. Das „Window to the World“ wird seinem Namen in jeder Hinsicht gerecht.

##Weitere Informationen zur feratel AG

##Weitere Informationen zum Skigebiet Mayrhofen

Mehr zum Thema

22.11.2017 produkte

Die Baureihen der spo-comm Mini-PCs – Industrial Control

In der Industrie, sei es für die Steuerung von Fräsmaschinen, oder auch für eine Automatisierung von Lagersystemen, werden viele Maschinen an Mini-PCs gekoppelt. Raue Arbeitsumgebungen wie Staub, feuchte Luft oder Sägespäne, bringen Mini-PCs oft an ihre Grenzen. Für solche Zwecke gibt es bei spo-comm daher einige Systeme welche selbst diese Herausforderungen mit links bewältigen!
25.11.2019 wissen

Rund um den Industrie-PC Teil 3: Der Temperaturbereich

Wir wissen nun, Teil 1 und Teil 2 sei Dank, weshalb Metallgehäuse und Energieeffizienz so wichtig für Industrie-PCs sind. Im dritten Teil unserer Serie soll es nun um den Einsatz von Mini-PCs im sogenannten erweiterten Temperaturbereich gehen. Winterjacken und Sonnencreme bereithalten, denn gleich wird es frostig warm.
13.11.2019 wissen

Was ist ein Industrie-PC? Teil 1: Das Metallgehäuse

In unserer kleinen, aber feinen Serie über die Stars unseres Produktkatalogs, soll es darum gehen, was Industrie-PCs zu dem macht, was sie sind. Denn Industrie-PCs (auch „IPCs“ genannt) müssen spezielle Anforderungen erfüllen um überhaupt als solche zu gelten. Im ersten Teil unserer insgesamt 5-teiligen Blog-Reihe widmen wir uns den Gehäusen. Los geht’s!