Ganz nah am Kunden: Der spo-comm Vertrieb

Nachdem wir bereits die Produktion und das Marketing von spo-comm vorgestellt haben, machen wir diese Woche mit dem Vertrieb weiter.

„Der Kunde ist König“ heißt es so schön, und auch wenn das natürlich das Motto aller spo-comm Mitarbeiter ist, so hat unser Vertrieb doch am meisten und täglich mit ihm zu tun. Was neben dem klassischen Telefonieren und Mail-Kontakt sonst noch so ansteht, erzählen die Kollegen Mustafa Ergin, Martin Wiesneth und Hülya Ergin einfach mal selbst.

Mustafa: Als Key Account Manager bin ich natürlich in erster Linie für den Kunden da. Ob per Chat, Mail oder Telefon. Dabei geht es dann oft auch darum, zusammen mit dem Kunden an kleinen oder großen Projekten zu arbeiten. Neben Preiskalkulationen und persönlichen Meetings gehört auch eine permanente Unterstützung während der Live-Testphase dazu. Dinge, die immer getan werden müssen im Vertrieb sind klar unter anderem auch die Nachverfolgung von Angeboten und die Pflege der Stammdaten.

Martin: Seit mittlerweile 5 Jahren bin ich bei der spo-comm im Vertrieb. Anfragen und Bestellungen bearbeiten gehört zum Daily Business. Als Key Account Manager bin ich, gemeinsam mit Mustafa und/oder der Geschäftsführung, auch auf Messen vertreten. Da uns eine enge Beziehung zu unseren Kunden sehr wichtig ist, sind wir auch oft unterwegs und besuchen diese persönlich. Zum einen um größere Projekte gemeinsam zu planen, teilweise geht es aber auch einfach nur darum, sich mal persönlich kennen zu lernen.

Hülya: Seit ich aus meiner Elternzeit zurückgekehrt bin, unterstütze ich den Vertrieb als Sales Managerin in Teilzeit. Ich erstelle Auftragsbestätigungen und kümmere mich dabei auch gleich um die Produktionsplanung. Ebenso wie meine zwei Kollegen, bearbeite ich Anfragen von Interessenten und kalkuliere Angebote. Außerdem gehört die Pflege unserer Stammdaten zu meinen Aufgaben.

Welcher ist euer Lieblings-PC?

Hülya: Die WINDBOX III EVO, da sich das System für beinahe alle Fälle im Digital-Signage-Bereich eignet. Auch das Design finde ich sehr schön und modern. Auch für zuhause wäre das wirklich ein super PC.

Martin: Für mich ist der RUGGED GTX 1050 Ti das aktuell interessanteste Produkt. Nicht nur, weil hier eine Quad-Core i5 CPU und eine GTX 1050Ti passiv gekühlt werden. Auch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten, Vehicle-PC Eigenschaften und sieben HDMI-Ausgänge machen das Ding zur eierlegenden Wollmilchsau. Klar hat das seinen Preis, aber wir stoßen damit in Gebiete vor, die mich auch privat interessieren, wie beispielsweise die Entwicklung beim autonomen Fahren oder Machine und Deep Learning.

Mustafa: Für mich ist unser KUMO IV der Entertainer schlechthin. Dank der verbauten GTX 1060 von Nvidia können Inhalte in 4K @ 60Hz auf bis zu vier Bildschirmen gleichzeitig abgespielt werden. Und sogar anspruchsvolle Virtual-Reality-Anwendungen sind möglich. So kann der KUMO wirklich viele interessante Projekte im Digital Signage abdecken. Beispielsweise kann er für das Scannen von Geschlecht, Alter oder Laune von vorbeilaufenden Personen eingesetzt werden, was häufig in der digitalen Out-of-Home-Werbung eingesetzt wird.

Für Anfragen zu unseren Mini-PCs stehen Hülya, Martin und Mustafa Ihnen gerne zur Verfügung.

##Kontaktieren Sie uns!

Mehr zum Thema

08.04.2019 unternehmen

Content & Conversions: Das spo-comm Marketing

Im letzten Artikel dieser Reihe haben wir euch bereits die Produktion im Hause spo-comm präsentiert. Heute geht es weiter in der Vorstellungsrunde, und zwar mit dem Marketing.
01.08.2019 unternehmen

Mehr als nur Support: Unsere Service-Abteilung

Bevor das Marketing die neuen spo-comm Mini-PCs bewirbt oder der Vertrieb eben diese an unsere Kunden verkauft, müssen die Systeme ausgiebig getestet werden. Aber auch Mini-PCs, die bereits im Einsatz sind, können hardware- oder softwareseitig einmal Fehler aufweisen und müssen repariert werden. Um all das kümmern sich unsere zwei Kollegen Alex und Werner aus der Service-Abteilung.
26.02.2019 unternehmen

Schrauben, Barcodes und Paketband: Die spo-comm Produktion

Damit ihr die spo-comm ein wenig besser kennenlernt, stellen wir euch in den nächsten Wochen und Monaten unsere Abteilungen und Mitarbeiter vor! Los geht’s im Herzen der spo-comm: Die Produktion.