Christmas Countdown - Rückblick auf das zweite Quartal

Im zweiten Teil unseres Mini-Weihnachtscountdowns berichten wir über die Monate April, Mai und Juni. Auch dieses Quartal war geprägt von Abschieden und Neuerungen, vor allem aber von wertvoller Zeit im Team und weiteren Erfolgen.

Aprilwetter mit sonnigen Aussichten

Im April dieses Jahres verabschiedete sich Windows 10 Pro aus unserem Produktportfolio. Der Platz in unserer Softwareauswahl blieb jedoch nicht leer und wurde durch die neuere Version - Windows 11 Pro - ersetzt. Mehr über die verschiedenen Windows Versionen und wie sie sich unterscheiden erklären wir in diesem  Blogbeitrag.

Mai – Zeit für Ausflüge und Zertifizierungen

Im Mai ging es munter weiter und wir haben wieder erfolgreich die ISO-Zertifizierung bestanden, welche sicherstellt, dass ein Unternehmen bestimmte Qualitätsstandards einhält. 

Seit dieser Saison sind wir sehr stolz, offizieller Sponsor des High-Octane Motorsports e.V.  zu sein . Aus diesem Anlass waren unsere beiden Auszubildenden Patricia und Maxim beim diesjährigen Rollout der Octanes dabei. Viele unserer studentischen Hilfskräfte in  der Produktion sind Teil dieses Teams und haben uns an diesem Tag mit Freude empfangen. Es war uns eine Ehre, ihnen bei der Präsentation ihres FAUmax PI zuzusehen - in dem übrigens ein KUMO VI verbaut ist, der das autonome Fahren im Fahrzeug unterstützt.

Im Mai hat sich aber auch unser Produktportfolio um einen unserer Vehicle-PCs reduziert - der RUGGED GTX 1050 Ti war EOL.

 ##Mehr zu den Octanes 

 

Juni – Team Tag im Hause spo-comm

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir in der spo-comm wieder einen Team Tag, bei dem sich die einzelnen Teams austauschten und auf den neusten Stand bringen konnten. Die kurzen Präsentationen am Vormittag zeigten die Fortschritte und Erfolge der aktuellen Projekte. Nach diesem Austausch wurde der Nachmittag mit leckerem Essen vom Grill eingeläutet. 

Die BOX N4100 hat unser Produktportfolio verlassen, doch ihr Platz bleibt nicht unbesetzt. Die neue BOX N6211  stand schon in der Pipeline und wartete auf ihren großen Auftritt Ende Juni. Der stromsparende Mini-PC im minimalistischen Design ist mit einem Intel® Celeron® N6211 Prozessor und zahlreichen Anschlüssen ausgestattet. Er ist wie geschaffen für 4K-Digital-Signage-Anwendungen und all das in einem Gehäuse mit Maßen von nur 115 x 76 x 27 mm. 

##Entdecken Sie die BOX N6211

 

Mit dem Teamtag, dem Besuch bei den Octanes und der ISO-Zertifizierung lag der Fokus in diesen drei Monaten eher auf den internen Themen. Für das dritte Quartal stehen bereits einige Produktneuheiten in den Startlöchern und warten auf ihren großen Auftritt. 

 

Mehr zum Thema

13.06.2023 produkte

NEU: BOX N6211 – Nachfolger unseres Kleinsten

Die BOX-Reihe bekommt ein Update mit der neuen BOX N6211, sie ist der Nachfolger der BOX N4100. Dank der Intel® Celeron® N6211 CPU, integrierten 8GB RAM und einer 128GB eMMC SSD ist der Mini-PC mit diversen Anschlüssen optimal für den Digital Signage Bereich gerüstet.
10.05.2023 wissen

What’s new? Octanes Rollout, ISO-Zertifikat und Teambuilding

Wir waren beim Rollout der High-Octane Motorsports e.V. für die Saison 2023, unser ISO-Zertifikat wurde erneuert und wir haben endlich wieder ein Team-Event.
24.02.2022 wissen

Windows 11 – Versionen und Vergleich

Im Oktober letzten Jahres veröffentlichte Microsoft das neue Windows 11. Von diesem Betriebssystem sind, wie von vorherigen Lizenzen bereits bekannt, verschiedene Versionen erhältlich. Für uns wird es also allerhöchste Zeit darüber aufzuklären, in welchen Versionen Windows 11 erhältlich ist und wie der Vergleich zu Windows 10 ist.